Flextime auf Facebook

Maßnahmen für die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen im Zuge der Betrieblichen Gesundheitsförderung bei Flextime

Unter dem Motto "work-life-balance"...

...will sich Flextime im Zuge der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) in Zukunft vermehrt dem souveränen Umgang mit Gesundheit aller MitarbeiterInnen mit Fokus auf seelisches und körperliches Wohlbefinden widmen.

Kostenlose Influenza-Impfung

In diesem Winter bieten wir unseren MitarbeiterInnen kostenlos die Influenza-Impfung an.

Wer kennt das nicht?
Die Nase läuft, der Hals kratzt, wir fühlen uns hundeelend und Dauerhusten raubt uns den Schlaf. Es erwischt uns schneller, als wir denken, und die Symptome sind meist sehr unangenehm. In der nass-kalten Jahreszeit ist es besonder schnell passiert.

Viele Gefahrenzonen lassen sich im Alltag nicht meiden, umso wichtiger ist es, sich so gut wie möglich vor Ansteckung, zum Beispiel durch häufiges Händewaschen, zu schützen.

Grippe oder Erkältung?
Was landläufig als Grippe bezeichnet wird, ist meist nur eine Erkältung: unangenehm, aber ungefährlich.
Die "echte" Grippe (Influenza) hingegen ist eine durch Influenza-Viren hervorgerufene Infektion, die besonders für ältere und chronisch kranke Menschen lebensgefährlich sein kann.
Kopf- und Muskelschmerzen sowie hohes Fieber sind typische Erscheinungsformen einer Virusgripe.

Problematisch ist dabei, dass sich die Influenza-Viren ständig verändern, was eine neue Zusammensetzung der Impfstoffe in jedem Jahr erforderlicht macht.
Deshalb ist es auch sinnvoll, sich jedes Jahr impfen zu lassen!

Die Impfung wird ab Oktober bis November zu bestimmten Terminen im Servicecenter Weiz verfügbar sein.

"Rauchfrei in 6 Wochen"

Rauchen ist einer der häufigsten Gründe für Lungen- oder Bronchialkrebserkrankungen!
Zigarettenrauch ist ein chemischer Cocktail aus ca. 4.000 Substanzen, von denen über 250 als toxisch oder krebserregend einzustufen sind. Viele dieser Tabakrauchbestandteile gehen beim Rauchen udn Passivrauchen über die Luneg und das Blut direkt in den Körper und können dort schlimme Folgen anrichten.

Nimm teil am professionell geleitetem Raucherentwöhnungsseminar (kleiner Selbstkostenbeitrag)
Das Seminar vereint aktuellste Konzepte der Motivationsforschung und der Verhaltenstherapie. Der Fokus ist auf das rauchfreie Leben gerichtet, die individuelle Empfehlung von Nikotinersatzpräparaten wird bei stark körperlich abhängigen RaucherInnen als Option berücksichtigt.

Stattfinden wird das Seminar im kommenden Winter 12/13, 1x wöchentlich zu je 90 min über 6 Wochen
Seminarort: Hartberg oder Weiz (abhängig von den angemeldeten MitarbeiterInnen)
Anmeldefrist: 1. November 2012
Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl!


Bitte meldet euch bei Interesse so rasch wie möglich mit Name, Anschrift und Telefonnummer unter hanna@flexgroup.at oder in den Servicecentern Weiz und Hartberg an.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!!